ABOUT

NIKE ELENA

ABOUT

Aus der Not entstand meine Berufung

Früher noch in der freien Wirtschaft im Management tätig gewesen, praktiziere ich heute seit fast 5 Jahren, alternative Methoden zur Verbesserung der HautGesundheit. 

Meine beiden Töchter sind mit starken Haut- und Darmproblemen auf die Welt gekommen. Die klassische Medizin konnte mir und meinen Töchtern nicht weiterhelfen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich, ich muss die Dinge selber in der Hand nehmen, wenn ich meinen Kindern wirklich helfen möchte.

DIE SCHULMEDIZIN HAT IHRE GRENZEN

Erst mit meinem breitgefächerte Wissen aus den Themen Darm, Ernährung, Hautpflege und Inhaltsstoffen in Kosmetika habe ich meinen Töchtern geholfen wieder symptomfrei zu werden. Was gerne vergessen wird: der Darm ist 80% unseres Immunsystems und gerade in den ersten 3.Lebensjahren sollte man dieses Milieu nicht mit Medikamenten zerstören, sondern vielmehr aufbauen. Dieses Thema wird in der klassischen Schulmedizin viel zu oft vernachlässigt, weil es eine intensive Beratung und Zusammenarbeit des Patienten erfordert und diese Zeit ist im Gesundheitssystem einfach nicht vorhanden. Die Ayurveda und Traditionelle Chinesische Medizin hat schon vor vielen Jahren die Bedeutung des Darms erkannt.

JEDE HEILUNG VON KRANKHEITEN BEGINNT IM DARM UND DER LEBER

Dank meiner Kinder habe ich einen völlig neuen Lebensabschnitt gewählt und möchte mit meinem Konzept nicht nur mein Wissen weitergeben, sondern mir besonders viel Zeit für die Beratung nehmen.

Mit meiner Praxis für Korneotherapie, habe ich ein Konzept entwickelt, welches in Deutschland bis heute einmalig ist.

 

Überzeugen Sie sich selbst!

Unsere Qualifizierung 

SEMINARE / FORTBILDUNGEN

2019 

  • Neuste Erkenntnisse aus der Mikrobiomforschung

  • Allergische Krankheiten im Kindesalter – Hilfreicher Einsatz von Pro-, Pre- und Synbiotika,

  • Ernährung & Medikamente Hauptfaktoren für eine Veränderung des Mikrobioms

  • Problem Haut: von A - Akne bis Z-Zoster Fallbeispiele aus der Praxis mit naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten.

2017 /2018

  • Dermatologischer Kongress & Medical Beauty Symposien

  •  Seminare im Rahmen des Deutschen Heilpraktiker Kongresses

  •  Deutscher Darmtag in Bremen

  • DVEE Jahreshauptversammlung

  • Hautpflege während ärztlicher Therapien (Krebserkrankungen, Diabetes etc.)

  • Hautpflege bei Barrieren- und Verhornungsstörungen

  •  Hautpflege bei Rosacea

  • Grundlagen der Korneotherapie und Hautpflege bei Problemhaut

  •  Bioengineering der Haut

  • Fachakademie für Darmgesundheit Modul 1+2+3

ZERTIFIZIERUNG

  • Korneotherapeutin ( Dermaviduals)

  • Darmfachberaterin (Darmfach-Akademie Allergosan)

AUS-UND WEITERBILDUNG

  • Fachkosmetikerin

  • Elektrologistin 

  • Ernährungstrainer B-Lizenz ( BSA Akademie)

  • Gesundheitscoach (BSA Akademie )

  • Derzeit in Ausbildung zum Heilpraktiker

Meine Mitgliedschaften 

DVEE

Deutscher Verband für Elektroepilation 

Ich bin Vorstandsmitglied und Mitglied im DVEE und habe eine Praxis für

Elekroepilation- die einzige, permanente Haarentfernungsmethode auf dem Markt. 

MITGLIED IM I.A.C

Ein internationaler Zusammenschluss aus Hautärzten, Chemikern, Hautexpertin und Korneotherapeuten die ein gemeinsames Ziel verfolgen- eine gesunde Haut ohne Chemie.

GESUNDHAUT

Du hast nur eine Haut und ich will dass du dich endlich wieder wohl in Ihr fühlst.

Dimhausen 5

27211 Bassum

Tel: 04241-970287

Mob: 0151-560 655 84

Email: Schreiben

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo:        8:3:0  - 14:00

Di:         8:30 -   14:00

Mi:         Geschlossen

Do:       8:30 - 14.00 Uhr

Fr:         8:30-   13.00 Uhr

             

jeden 2.Sa:      

               8:30 - 13:00

Sondertermine nach individueller Absprache!

 

WICHTIGE LINKS

Elektro-Epilation

Gutschein

Kosmetik

Vita

FAQ

Empfehlungen

  • https://www.facebook.com/gesundhautbynikeelena
  • Instagram - White Circle